Das Waldcamp

Bild:

ist ein Zeltlager für Kinder im Alter von acht bis zwölf Jahren, das jedes Jahr auf einer Wiese am Waldrand bei Bissingen ob Lone (Herbrechtingen) durchgeführt wird. Es ist seit knapp zwanzig Jahren ein Gemeinschaftsprojekt der Chrischona-Gemeinden aus Sontheim, Herbrechtingen, Altheim/Alb und Heidenheim und dem ECJA-Jugendverband. Anfangs fand es immer in der ersten Pfingstferienwoche statt, doch seit 2017 zelten wir in den Sommerferien.

Unser Ziel

ist es, Gemeinschaft mit Kindern zu leben, zusammen zu spielen, singen, feiern und reden. Außerdem ist es unseren Mitarbeitern ein großes Anliegen, den Kindern die frohe Botschaft von Jesus Christus vorzuleben und weiterzusagen.

Aktuelles Camp: 30. Juli bis 5. August 2017

Dieses Jahr dreht sich alles um die spannende Zeit der Indianer: Wer waren sie? Wie lebten sie? Welche besonderen Eigenschaften hatten sie? Wir werden eine Ausbildung zum „kleinen Krieger“ durchlaufen und gemeinsam auf die Jagd gehen. Nähere Infos gibt es auf dem Flyer, den du hier herunterladen kannst. Außerdem kannst du dich auch über die Seite unseres ECJA-Jugendverbandes anmelden. Neugierig geworden? Dann melde Dich gleich an oder kontaktiere bei Fragen unseren Leiter Micha Hieber unter folgender E-Mail-Adresse: waldcamp@web.de