Gemeindeaktivitäten

Image

Kleingruppen

Wir finden, dass jede(r) in unserer Gemeinde (s)einen Platz und Ansprechpartner finden sollte. Deshalb treffen wir uns unter der Woche in unterschiedlichen Kreisen und Gruppen. Diese Kleingruppen sind Teil der Gemeinde und sind für jeden offen - besonders für neue Teilnehmer - und grundsätzlich auf Vervielfältigung und Wachstum angelegt. 

Wir sind davon überzeugt, dass Kleingruppen ...

  • gute Gemeinschaft in einem persönlichen und überschaubaren Umfeld ermöglichen
  • neuen Gemeindegliedern die Integration in die Gemeinde erleichtern
  • geistliches Wachstum des Einzelnen fördern
  • den geeigneten Rahmen für gegenseitiges Anteilnehmen und Anteilgeben bieten
  • zur Entfaltung der Persönlichkeit der einzelnen Teilnehmer beitragen
  • die Komplexität einer wachsenden und immer größer werdenden Gemeinde reduzieren helfen

Die Leiter/innen unserer Kleingruppen sind in der Mitarbeit bewährte Gemeindemitglieder. Sie sind für die Gestaltung der Gruppentreffen verantwortlich und legen gemeinsam mit der Gruppe Themen und Ziele fest.

Jeder sollte dabei sein!

Wir möchten auch Sie in unsere Gemeinschaft mit hineinnehmen. Wagen Sie es doch und suchen sich bei uns eine Gruppe, die zu Ihnen passt und bei der Sie sich gut aufgehoben- und wohlfühlen.

Wir beraten Sie natürlich gerne bei der Suche! 


Für mehr Informationen wenden Sie sich bitte an Arno Broers Tel. 07325 / 921735 oder kontaktieren uns per E-Mail.

Kindergruppen

Image

Kleines Abenteuerland

Kinderlachen. Spiele spielen. Geschichten hören. Lieder singen. Zeit zusammen. Angenommen sein. Freude teilen. Jesus begegnen!

All das ist unser kleines Abenteuerland für Jungen und Mädchen ab 3 Jahren bis zur 1.Klasse!

Neugierig?
Sei auch mit dabei!

Montags, 16:30 Uhr bis 17:45 Uhr zusammen mit Marisa, Hanna Dani, Steffi und Matthias

Fragen und Infos:
Telefon (09071) 7285159

Image

Großes Abenteuerland

Das große Abenteuerland ist eine fröhliche Gruppe von Jungs und Mädels ab der 2.Klasse – bis 12 Jahren! Wir treffen uns Donnerstags von 18:00 – 19:30 Uhr im Chrischona – Gemeindezentrum (Schillerstraße 33, Sontheim). Ein abwechslungsreiches & buntes Programm erwartet euch : spannende Geschichten aus der Bibel, fetzige Lieder, coole Spiele und jede Menge Spaß & Action! In den Kleingruppen – jeweils „Boys und Girls only“, werden die biblischen Inhalte auf kreative Art und Weise vertieft und offene Fragen beantwortet. Immer wieder planen wir auch verschiedene Aktionen & Ausflüge, - wie Radtour, Geländespiel, Wasserralley, Schlittenfahren und vieles mehr. Also, worauf wartest du noch!? 

Komm vorbei und SEI DABEI  ! 

Kontakt:  Abenteuerland – Team

Jugendgruppen

Image

Teenkreis

Wir sind ein Grupppe Jugendlicher zwischen 13 und 16 Jahren und treffen uns jeden Mittwoch ab 18:30 Uhr im Lighthouse/Jugendhaus Sontheim (Hauffstr. 1).

Ein abwechslungsreiches Programm, Fun & Action stehen im Mittelpunkt. Gemeinsame Ausflüge, aktuelle Themen besprechen, gemeinsam die Bibel erforschen, reden, beten, singen, usw. warten auf Dich. Etwa 2 bis 3 mal im Jahr veranstalten wir gemeinsam mit dem Jugendkreis den Get ready-Jugendgottesdienst.

... also, schau doch mal vorbei!

Image

Jugendkreis

Wir sind 20-30 Jugendliche ab 16 Jahren und treffen uns 14-tägig Samstagabends um 20:00 Uhr im Lighthouse Sontheim, um miteinander und mit Gott Gemeinschaft zu haben. Dabei haben wir ein abwechslungsreiches Programm mit Ausflügen, Freizeiten, Andachten, Sport, Jugendgottesdiensten und vielem mehr. Wir treffen uns zum Reden, Singen, Beten und um auf Gottes Wort zu hören. Danach ist oft Weggehen angesagt oder wir verweilen noch bei guten Gesprächen. 

Im Wechsel zu diesen Abenden trifft man sich in Kleingruppen, um gemeinsam in der Bibel zu lesen. Meistens finden solche Gruppen in irgendwelchen Wohnzimmern statt. Ob gerade Jugendkreis oder etwas anderes dran ist, kannst du unter dem Menüpunkt Temine/Veranstaltungen erfahren.

... schau doch mal rein - wir freuen uns auf dein Kommen!

Image

50+ in der Chrischona

Gemeinschaft erleben, interessante Vorträge und Besichtigungen, Kraft und Freude für den Alltag schöpfen, zusammen singen, Zeit mit Kaffee und Kuchen genießen. Das ist bei uns möglich.

Wir treffen uns zu rechtzeitig bekanntgegebenen Terminen.

Jede/r 50+ ist dazu herzlich eingeladen!

Fragen und Infos: Wolfgang Nieß
Telefon (07325) 922989

Image

Posaunenchor

Wir sind 24 Bläserinnen und Bläser der Evang. Chrischona-Gemeinde in Sontheim. Zur Zeit liegt die Altersspanne des Chores zwischen 14 und 70 und hat ein Durchschnittsalter von 29,4 Jahren.

Musik machen zu Gottes Ehre und den Menschen zur Freude und damit die gute Nachricht von Jesus Christus weitergeben - das ist unser Ziel als Posaunenchor.

Dafür treffen wir uns jeden Donnerstag um 19:30 zur Probe und spielen regelmäßig bei Gottesdiensten. Einsätze bei verschiedenen Weihnachtsmärkten, die Osterkurrende um 6:30 Uhr am Ostersonntag, Geburtstagsständchen, festliche Musik bei Hochzeiten runden unseren Wirkungskreis ab.

Image

Männertreff

Die Themen in unserem Männnertreff sind Quer-Beet durch das ganze Spektrum der "männerrelevanten" Themen: von "was sagt die Bibel dazu" bis Glaube/Gefühle/Beruf/Mann sein/Ehemann sein/Vater sein/Sexualität usw ...


Fragen und Infos: Volker Mack
Telefon (07325) 919595 oder (0160) 94924450

Image

Biker für Jesus

Wir wünschen ein gutes und gesegnetes Jahr 2021!

Den aktuellen Bedingungen geschuldet bieten wir dieses Jahr leider kein Winterprogramm an. Dennoch haben wir uns wie jedes Jahr vorgenommen, jeden 2. Samstag im Monat eine Ausfahrt zu organisieren. Starten wollen wir damit am 08.05.2021 oder sogar schon am 10.4.2021, wenn das Wetter mitspielt.

Unser Motorrad-Gottesdienst wird wie gewohnt jeden letzten Sonntag im Monat in Heidenheim beim Gospelhouse angeboten. Die einzelnen Termine werden im Kalender zufinden sein.

Nähere Informationen kann man auch unserer Homepage (hier) entnehmen.

Wir wünschen euch alles Gute, Gottes Segen und freuen uns schon wieder auf eine tolle Zeit mit euch!

Information

Kontakt Gemeindebüro:

Evangelische Chrischona Gemeinde Sontheim Brenz
Schillerstraße 33
89567 Sontheim an der Brenz  

E-Mail:

 

   600px Instagram icon

Links

Theologisches Seminar St. Chrischona tsc logo

alpha

Für jede Bestellung über diesen
Link bekommt die Chrischona Prozente

Seelsorge



Rechtliches